Header-Grafik

bis zur ausgefallensten 254. Berkersheimer Zeltkerb 2020.

Aktuelles

Wir feiern eine "Ausgefallene Kerb"

Blättchen1   Blättchen2

Hallo und Herzlich Willkommen Auf Der Homepage Der Berkersheimer Kerb!

Schön war es beim letzten mal. Auf die nächste Kerb müssen wir leider noch ein bisschen warten. 

Wegen der anhaltenden Corona-Lage wird die Kerb 2020 nicht wie gewohnt stattfinden. Die Kerbeburschen werden am Kerbsamstag aber mit einem kleinen Festumzug zumindest ein bisschen "Kerbfeeling" nach Berkersheim bringen.

Dieses Jahr hat uns zusätzlich auch die Baustelle der Bahn einen Strich durch die Rechnung gemacht, da die Bauleitung entschieden hat, die Unterführung im Wiesengarten für ein ganzes Jahr zu schließen. Dies ist bekanntermaßen der einzige Zugang zum Festplatz vom Ort aus.

Veranstaltungskalender

Es gibt einen neuen Veranstaltungskalender, in den alle Berkersheimer Vereine ihre Termine eintragen.
Dadurch kann sich jede_r Interessierte auf einen Blick über aktuelle Veranstaltungen in Berkersheim informieren.
Den Kalender erreicht ihr links im Menü unter "Kalender" oder indem ihr hier klickt.

Wann ist eigentlich Kerb?

Diese Frage wird öfter gestellt und wir geben zu, die Datumsfindung wirkt anfangs etwas verwirrend.

Aber eigentlich ist es ganz einfach: Die Berkersheimer Kerb findet immer um den Sonntag vor dem Michaelistag (29.09.) statt. Es sei denn, der Michaelistag ist ein Sonntag, dann ist an dem selben Wochenende Kerb.

Hier die Daten für die kommenden Jahre:

25.-27.09.2020
24.-26.09.2021
23.-25.09.2022

Berkersheimer Kerb jetzt auf Facebook

Wir haben jetzt auch eine offizielle Facebook Seite! 

Die könnt ihr gerne teilen und vor allem liken :-D

zur Facebookseite der Berkersheimer Kerb